Die Verwaltung des PrestaShop-Onlineshops erfolgt über das Backoffice (Verwaltungspanel). Die bequeme und intuitive Verwaltung einzelner Elemente macht die Verwaltung eines Online-Shops so einfach wie noch nie. Das Admin-Panel des PrestaShop-Shops in der responsiven Version ermöglicht die volle Kontrolle über den Shop rund um die Uhr über jedes Gerät mit Internetzugang.
Schnellinstallationsfunktionen
Der PrestaShop Store hat Hunderte von Funktionen direkt in Ihrem Backoffice, aktivieren Sie sie mit einem Klick und genießen Sie zusätzliche Funktionen.
Intuitive Schnittstelle
Verwalten, aktualisieren und bearbeiten Sie Produkte, Bestellungen, Kunden, Inhalte und vieles mehr dank der intuitiven Nutzung des Backoffice.
Analytische Werkzeuge
Das umfangreiche System der PrestaShop-Statistiken ermöglicht es Ihnen, die Verkäufe vollständig zu kontrollieren, Tools zu erstellen und ihre Wirksamkeit zu überprüfen.
Erstellen Sie einen Kategoriebaum
Mit der PrestaShop-Software können Sie einen Kategoriebaum beliebiger Größe und Tiefe erstellen. Jede der Kategorien hat eine unabhängige Seo-Edition, Sichtbarkeit für bestimmte Kundengruppen. Bei einem Geschäft in der Multistore-Version ist es möglich, die Sichtbarkeit der Kategorie in einem bestimmten Geschäft individuell zu verwalten.


Grafikvorlage für einen PrestaShop-Shop
PrestaShop wird mit einer gebrauchsfertigen Vorlage geliefert, mit der Sie Ihre ersten Kunden sofort nach der Installation begrüßen können. Eine PrestaShop-Vorlage kann einfach mit dem aktuellen Vorlagenkonfigurationstool personalisiert werden, mit dem Sie Schriftart und Farben ändern können. Auf welcher Seite die Funktionsdaten, Blöcke angezeigt werden, bleibt Ihnen überlassen.

Jede Form von Versand und Zahlung
Im PrestaShop-Onlineshop können Sie eine beliebige Anzahl von Lieferanten und Kurieren erstellen und für jeden von ihnen spezifische Lieferkosten festlegen. Jeder der angelegten Frachtführer kann vom Auftragswert oder vom Warengewicht abhängig gemacht werden. Bei undefinierten Gewichts- oder Preisspannen können wir ausgewählte Versandarten sperren. Erweiterte Parameter ermöglichen es Ihnen auch, Lieferantendaten in Abhängigkeit von den erstellten Kundengruppen zu teilen, individuelle Steuersätze festzulegen und die Sendung auf der Website eines bestimmten Kuriers zu verfolgen.
Kundenzufriedenheit ist die halbe Miete. Bieten Sie Ihren Kunden jederzeit kostenlosen Versand und bauen Sie gute Beziehungen zu Kunden auf. Mit dem PrestaShop-System können Sie die Schwellenwerte für den kostenlosen Versand in Ihrem Geschäft definieren.
PrestaShop ist ein einzigartiges Anliegen für Kunden. Ermöglichen Sie den Kunden Ihres Online-Shops, ihre Bestellungen als Geschenk zu versenden – bieten Sie die Geschenkverpackungsoption mit Widmung an.
Schnelle Bestellabwicklung im PrestaShop Store
- Bestellungen – so schnell war noch nie
Die Bestellabwicklung im Onlineshop ist eine der wichtigsten Funktionalitäten. Die PrestaShop-Software bietet viele interessante Lösungen, die das Bearbeiten von Bestellungen erleichtern und den Kunden des Online-Shops die volle Kontrolle und Informationen über ihre Bestellungen geben. Sie können auch telefonische Bestellungen annehmen und eingeben – alle Parameter zu Produkten, Versand, Zahlungen und Kundendaten bearbeiten.
- Rückgabe von Produkten
Wenn Ihr Online-Shop Produktrückgaben akzeptiert, verfügt der PrestaShop-Online-Shop über ein Tool, mit dem der Kunde solche Rücksendungen erstellen kann. Das Rückgabeverfahren ist äußerst einfach: Der Kunde wählt aus seinen Bestellungen aus, welche Produkte er zurücksenden möchte, und sendet diese Informationen über die Optionen in seinem Panel an den Verkäufer. Der Verkäufer entscheidet, ob er eine solche Rücksendung annimmt, indem er sie mit dem entsprechenden Rücksendestatus kennzeichnet.
- PrestaShop-Bestellstatus
Die Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des E-Business. Dank des umfangreichen Auftragsstatussystems können Sie Ihre Kunden über die Ausführung ihrer Aufträge auf dem Laufenden halten.
- Kundennachrichten
Um den Kontakt zu Ihren Kunden noch besser zu halten, erstellen Sie Nachrichtenvorlagen und senden Sie beliebige Informationen an Ihre Kunden, indem Sie auswählen, um welche Bestellung es sich in der Nachricht handelt.
- Korrekturen bestellen
Im Falle von Rücksendungen von Produkten aus einer bezahlten Bestellung können Sie spezielle Korrekturen vornehmen, die es Kunden ermöglichen, Einkäufe im Austausch für zuvor bezahlte Bestellungen zu tätigen.
Erstellung und Personalisierung von Produkten
- Unbegrenzte Anzahl von Produkten
Der PrestaShop-Online-Shop ermöglicht es Ihnen, Produkte schnell und intuitiv zu erstellen, alle Parameter zu definieren und sie den Kunden des Shops zur Verfügung zu stellen.
- Produkt Management
Der Online-Shop von PrestaShop verfügt über eine umfassende Struktur zur Verwaltung von Produktkarten. Je nach Vorgabe des Onlineshops werden entsprechende Funktionalitäten verwendet.
- Produktinformation
Auf der Registerkarte Informationen können Sie grundlegende Produktparameter erstellen: Produktname, Sichtbarkeit des Produkts für Kunden, Code, Referenznummer, Kurzbeschreibung, vollständige Beschreibung, Produktetiketten.
- Schnelles Preismanagement
Programmieren Sie Ihre Preise beim Erstellen von Produkten! Dank des umfangreichen Preissystems können Sie für ausgewählte Produkte beliebige Preisspannen anlegen, den Preis von Produkten in Abhängigkeit von der gekauften Stückzahl, der Aktionsdauer, der Verfügbarkeit für bestimmte Kundengruppen und vielem mehr bestimmen.
- Kombinationen von Attributen
Verkaufen Sie Produkte in verschiedenen Größen und Farben? PrestaShop ist eine unbegrenzte Anzahl von Kombinationen von Attributen eines bestimmten Produkts, die es Kunden ermöglichen, ein bestimmtes Produktmodell auszuwählen. Jedes Attribut oder jede Kombination von Attributen wird im Geschäft als separates „Produkt“ behandelt. Menge, Referenzcode, Einkaufspreis, Verkaufspreis, Gewicht, Farbe, Bild des Attributs und Verfügbarkeit definieren wir individuell. Dank des Attributgenerators in Mass Fast können Sie beliebig viele Kombinationen für Ihre Produkte erstellen.
- SEO-Optimierung
Die erweiterte SEO-Optimierung jedes Produkts ermöglicht es Ihnen, noch bessere Positionen in Suchmaschinen zu erreichen.
- Multimedia-Verkauf
Mit PrestaShop können Sie Fotos, Videos, TV-Spots verkaufen sowie Dateien im Shop platzieren und im ZIP-Format versenden.
- Alle Versandarten
Wenn Sie Produkte mit ungewöhnlichen Abmessungen verkaufen, können Sie im PrestaShop-Shop erweiterte Kuriere für den Versand solcher Produkte erstellen und definieren.
- Fotogalerie Ihrer Produkte
Haben Sie viele tolle Produktfotos, die Sie mit Ihren Kunden teilen können? Mit PrestaShop können Sie sie in unbegrenzter Anzahl hochladen. Mit der Software können Sie Fotos in großen Mengen zu jedem Produkt hinzufügen.
- Eigenschaften der Produkte
Hervorragende Funktionalität, mit der Sie Produkte mit vordefinierten Merkmalen beschreiben können. Mit einem Produkt zugewiesenen Funktionen können Sie erweiterte Produktfilter im Online-Shop erstellen.
- Produktanpassung, Personalisierung
Die Fähigkeit des Verkäufers, Informationen für ein bestimmtes Produkt anzugeben, die der Kunde dem Verkäufer zur Verfügung stellen muss, und / oder die Fähigkeit, eine bestimmte Datei zusammen mit dem bestellten Produkt zu senden. Perfekte Lösung für ein Dienstleistungsgeschäft.
- Produktanhänge
Mit der PrestaShop Online-Shop-Software können Sie Ihren Produkten herunterladbare Anhänge zuweisen. Dank zusätzlicher Dateien können Kunden die Produkte Ihres Shops noch besser kennenlernen.
- Produkt-Kits als Sets
Möglichkeit, ausgewählte Produkte zu einem Set zusammenzufassen und einen neuen, günstigeren Preis für das Set anzubieten. Die Möglichkeit, die Anzahl der verfügbaren Sets zu bestimmen und ein Paket mit einem Klick in den Warenkorb zu legen.
- Ihre Produktbindungen
Um Ihre Produkte noch besser zu präsentieren, können Sie in PrestaShop Produktfamilien erstellen – indem Sie ausgewählte Produkte einander zuordnen, indem Sie sie auf der ausgewählten Produktkarte präsentieren. PrestaShop ermöglicht es Ihnen auch, ein Produkt einer beliebigen Anzahl von Kategorien im Geschäft zuzuordnen.
Verwaltung der Kundendatenbank
Mit PrestaShop können Sie die Kunden Ihres Online-Shops effizient verwalten. Sie können ganz einfach die Einkaufsstatistiken einer ausgewählten Person prüfen und auf deren Basis entscheiden, ob es sich lohnt, beispielsweise einen individuellen Rabatt zu gewähren. Das Versenden einer E-Mail direkt aus dem Shop-Panel ermöglicht es Ihnen, ständigen Kontakt mit dem Kunden zu halten. Sie können die erforderlichen Felder auch bei der Registrierung im Geschäft angeben.

Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg!
- Kundenservice – Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg!
Das umfangreiche System des Customer Service Office ermöglicht es Ihnen, Hilfeabteilungen anzulegen, Themen zu definieren und diesen einzelne Mitarbeiter zuzuordnen. Kunden wenden sich einfach und schnell an die zuständige Abteilung, indem sie ihre Anfrage mit Angabe der Bestellung und des betreffenden Produkts senden.
- Kundengruppen
Mit der Option Kundengruppen können Sie beliebige Kundengruppen mit individuellen Parametern erstellen: Gesamtrabatte, individuelle Rabatte auf ausgewählte Kategorien im Online-Shop oder Präsentation ausgewählter Kategorien in Form eines Katalogs. Dank dessen ermöglicht Ihnen Ihr auf dem PrestaShop-System basierendes Geschäft umfangreiche Verkäufe auf vielen Ebenen.
- Kundenkörbe
PrestaShop ist mehr als nur grundlegende Kundendaten. Im Online-Shop können Sie auch Kundenkörbe einsehen – deren Inhalt und Wert. Sie können die Anzahl der Besuche, die Anzahl der in den Warenkorb gelegten Produkte und die Anzahl der aufgegebenen Bestellungen fortlaufend verfolgen und vergleichen. Dank dieser einzigartigen Statistiken können Sie schnell feststellen, ob der Einkaufsprozess in Ihrem Geschäft optimal und für Ihre Kunden lesbar ist.
- Kunden prüfen
Erweitertes Tool zur automatischen Verfolgung und Gewährung von Rabattcoupons, die vom Verkäufer definiert werden. Das Modul ist in 4 Gruppen unterteilt: Stornierte Warenkörbe, Nachbestellung, Beste Kunden, Schlechte Kunden. Für jede Gruppe bestimmt der Verkäufer die Aktivität der Überprüfung von Kunden und Parametern der gewährten Rabatte, wie z. B.: Rabattwert, Rabattgültigkeit. Der Shop prüft Kunden automatisch, indem er sie einzelnen Gruppen zuordnet, und erstellt dann eine Liste mit E-Mails und Rabattcoupons. Das Versenden von E-Mails mit gewährten Rabatten kann automatisch (dank der Einstellungen der Cron-Datei) oder manuell erfolgen, je nach Bedarf des Verkäufers. Der Kunde erhält Informationen über den gewährten Rabatt und der Rabattgutschein mit seinen Parametern erscheint in seinem Konto. Beispiel. Wir aktivieren die Gruppe der besten Kunden. Darin legen wir eine Schwelle fest, ab der der Kunde in diese Gruppe eingeordnet wird. Wir bestimmen auch die Höhe des Rabatts und seine Gültigkeit. Wenn der Kunde den Schwellenwert überschreitet, generiert das Modul für ihn eine E-Mail mit einem Rabattcode mit vom Verkäufer definierten Werten. Zum Zeitpunkt des Versands der E-Mail erhält der Kunde eine Nachricht mit einem Rabattgutschein. Das Modul verfügt über eine in Gruppen unterteilte Statistik der gesendeten E-Mails und zeigt an, wie viele Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt einer bestimmten Gruppe zugeordnet sind, und wartet auf den Versand der E-Mail mit einem Rabattcoupon.

Verwalten Sie das Lager im Geschäft
Der Online-Shop von PrestaShop hat eine neue Funktionalität erhalten: erweiterte Produktbestandsverwaltung. Die vorgeschlagene Ladensoftware kann erfolgreich als unabhängiges Verkaufssystem verwendet werden, das auf seinem eigenen (nur und ausschließlich im Laden gelagerten) Inventar oder ohne ihre Kontrolle arbeitet.

Währungen, Sprachen, Steuern
Die Online-Shop-Software von PrestaShop bietet die Möglichkeit, je nach Bedarf des Verkäufers eine beliebige Anzahl von Währungen zu erstellen. Der Shop verfügt auch über eine integrierte Option zum Aktualisieren von Wechselkursen, sodass wir die Wechselkurse nicht jeden Tag manuell aktualisieren müssen.
Um den Erwartungen aller Verkäufer gerecht zu werden, bietet Ihnen der Online-Shop von PrestaShop die Möglichkeit, beliebige Steuerspannen zu erstellen und diese individuell Produkten zuzuordnen. Es ist auch möglich, Steuerregeln zu programmieren, die bestimmten Zonen und Ländern zugeordnet sind.
Der Online-Shop PrestaShop ist auch ein großartiges Tool für Menschen, die ihre Produkte Käufern außerhalb Polens anbieten möchten. Vorbereitete Optionen ermöglichen es Ihnen, ein Angebot in jeder Sprache einzugeben.
Erweiterte Preisobergrenzen
Mit Katalogpreisregeln können Sie einer Kategorie, einem Hersteller, einem Anbieter, einem Attribut oder einer Funktion einen Preisnachlass zuweisen. Wie der Name schon sagt, gilt diese Art von Regel für eine Reihe von Produkten; kann nicht für ein Produkt verwendet werden. Wenn Sie Rabatte auf einzelne Produkte anwenden möchten, müssen Sie stattdessen eine Warenkorbregel oder einen Sonderpreis erstellen (in der Registerkarte „Preise“ der Produktbearbeitungsseite).
Beispielsweise können Sie eine Regel festlegen, dass spanische Kunden in der Gruppe „Gute Kunden“ in der ersten Juliwoche Anspruch auf 10 % Rabatt auf „Elektronik“-Produkte und alle Sony-Produkte haben.
